Rheinfelden Es geht nach China

Die Oberbadische
Bürgermeister Rolf Karrer verabschiedet die Erzieherin Heidi Weiß in den wohl verdienten Ruhestand. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Erzieherin Heidi Weiß verabschiedet

Rheinfelden. Bürgermeister Rolf Karrer verabschiedete dieser Tage die Erzieherin Heidi Weiß.

An der Feier nahmen auch Cornelia Rösner, Leiterin des Amtes für Familie, Jugend und Senioren, Personalabteilungsleiter Jörg Höferlin und Personalratsvorsitzender Dirk Bergmann teil. „Als guter Geist der Kita Kunterbunt haben Sie zum Erfolg des Bewohnerbeirats in Oberrheinfelden und des Spielplatzes Schwedenstraße beigetragen“, so Karrer. „Ich kann mich noch an einige gute Gespräche mit Ihnen erinnern.“

Heidi Weiß hatte im Jahr 1998 bei der Stadt Rheinfelden als Leiterin der Kindertagesstätte Kunterbunt angefangen. Schon seit 1973 arbeitete sie in verschiedenen Kindertagesstätten und anderen Betreuungseinrichtungen, darunter auch 20 Jahre lang in einer Kita des Senats in Berlin im Stadtteil Wedding.

2005 wechselte Heidi Weiß an die Karsauer Kita Bienenkorb, da sie eigentlich nie Einrichtungsleiterin werden wollte, sondern auf die Stelle im „Kunterbunt“ nur per Zufall gekommen war. „In Oberrheinfelden haben wir bewegte Zeiten hinter uns. Heidi Weiß war ja schon da, als ich gekommen bin“, so Rösner. „Die Arbeit in den städtischen Kindertageseinrichtungen hat enorm von ihrer sozialen Ader und ihren Reisen in ferne Länder profitiert. Ich hoffe sehr, dass sie uns auch weiterhin mit ihrem sozialen Engagement erhalten bleibt.“

Das Reisen in fremde Länder hat für Verabschiedet nichts an Reiz verloren. Zusammen mit ihrem Mann war sie schon oft im Nahen Osten und ostasiatischen Ländern, vor allem immer wieder in Indien, woher auch ihre zwei Patenkinder stammen. Diese sind mittlerweile erwachsen geworden. Als neues Reiseziel haben die Weißens jetzt China für sich entdeckt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading