Rheinfelden Es geht um Lieder

Die Oberbadische
Auch an der alten Rheinbrücke war eine Station beim diesjährigen Fotomarathon. Foto: zVg/Petra Böttcher Foto: Die Oberbadische

Fotomarathon: 14 Teilnehmer dabei

Rheinfelden. Das Geheimnis ist gelüftet. Es waren Liedtitel, die beim 2. Rheinfelder Fotomarathon fotografisch umgesetzt werden sollten. 14 Fotobegeisterte starteten am letzten Samstag um 10 Uhr an der Volkshochschule.

Mit „Leichtes Gepäck“ von Silbermond wurde begonnen. Wie sich herausstellte, war die erste Aufgabe nicht für alle einfach umzusetzen, aber es gab noch elf weitere Möglichkeiten, Können und Kreativität unter Beweis zu stellen. Weiter ging es mit „Und wenn ich träum“, „Auf uns“ und „Im Wagen vor mir“. Am Oberrheinplatz und beim Haus Salmegg gaben Toni Latsch-Gulde und Petra Böttcher vom Organisationsteam die nächsten Aufgaben aus. Die Zwischenstationen wurden genutzt, um sich auszutauschen, sich zu erfrischen oder manchmal auch für ein kleinen Schläfchen. „Ciao, Adios“ hieß es dann bei der letzten Aufgabe nach neun Stunden.

Zur Zeit wird die Ausstellung aller Arbeiten im neuen Schauraum des Kulturamtes vorbereitet. Dort wird eine Jury die drei besten Serien auswählen. Die Bewertung erfolgt anonym. Wie im vergangenen Jahr wird ein Preis für das lustigste Bild vergeben. Neu ist der Sonderpreis für das beste Foto zu „Ja, mir san mit’m Radl da“.

Weitere Informationen: Die Ausstellung ist bis einschließlich Dienstag, 4. Juli, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Bis Sonntag, 2. Juli, 16 Uhr, können die Ausstellungsbesucher ihre Favoriten wählen. Die am häufigsten gewählte Startnummer erhält den Publikumspreis. Unter allen abgegebenen Stimmkarten wird ein Preis verlost. Die Prämierung findet Sonntag, 2. Juli, 17 Uhr, statt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading