Rheinfelden „Es ist der Wahnsinn“

Die Oberbadische

Bilanz: Schlosshotel Beuggen übertrifft Erwartungen

Rheinfelden-Karsau (kör). „Es ist der Wahnsinn“, skizziert Hotelier Christian Herzog das erste Halbjahr für das Schlosshotel Beuggen. Auch Schlossherr Kai Flender zeigt eine ausgesprochen zufriedene Miene. Er habe das Projekt zwar „überlegt konservativ kalkuliert“, aber der erste Sommer auf Beuggen sei sehr gut gelaufen. So habe die Gartenausstellung „Diga“ in diesem Jahr rund 30 Prozent mehr Fläche erhalten. Auch der Töpfermarkt im Frühjahr habe sich wieder als ein Magnet erwiesen.

Im ebenfalls sehr gut angelaufenen Gastronomiebereich „müsse man stetig nachjustieren“, aber er sehe sehr positiv, wie gut das Team in der Startphase agiert habe, lobt Herzog seine Mannschaft, in der aber viele schon nicht mehr dabei sind. Und das Hotel habe seine recht hohen Erwartungen übertroffen – es herrsche eine starke Nachfrage, was auch für das Restaurant gelte. Eine mögliche Erklärung für ihn, meint Herzog unter Anspielung auf den Wechsel im Hotel „Danner“ sei: „Nicht jeder Hotelgast möchte chinesisch essen.“ Der Gastronom skizziert auch schon neue Überlegugen: So wird über ein Konzept für einen sonntäglichen „Familienbrunch mit Kinderbetreuung“ nachgedacht und ein Silvesterball geplant. Zudem sei auch die Zusammenarbeit mit der Oldtimer-Rallye „Schauinsland Classic“ durchaus vorstellbar.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading