Rheinfelden Fischer sucht Helfer

Die Oberbadische
Hatten alle Hände voll zu tun mit der Ausgabe der diesjährigen Festbändel fürs Trottoirfest: Kassiererin Katrin Haun und Beisitzer Uwe Lippert. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Freiwillige für das Trottoirfest

Rheinfelden (lu). Das Trottoirfest, in Rheinfelden auch das „Fest der Feste“ genannt, geht vom 29. bis 31. August auf Güter- und Alter Landstraße über die Bühne (wir berichteten). Noch hat Vorsitzender Gustav Fischer ein wenig Bauchschmerzen, was die Elektro- und Lichtinstallationen betrifft. Inzwischen haben sich fünf feste Helfer für diese Arbeiten gefunden. Weil dies noch deutlich zu wenig ist, hat Fischer bereits Kontakt zu den Technischen Diensten und dessen Leiter Siegfried von Au aufgenommen, um das Problem aus der Welt zu schaffen. „Wir hatten ein gutes Gespräch“, erklärt der Vorsitzende. Noch ist aber nicht alles geklärt und so vermutet er, dass es auch in finanzieller Sicht noch eine „Überraschung für die Vereine“ geben könnte.

Ungeachtet dessen geht aber der Verkauf der Festbändel, mit denen weitestgehend das Rahmenprogramm bestritten wird, vonstatten. Alle 20 Vereine haben jeweils 250 Stück dieser Festbändel, erneut gesponsert von Sport Sattler, zum Preis von einem Euro abgenommen. Die Vereine wiederum versuchen jetzt, möglichst viele dieser Bändel zu einem Preis von 1,50 Euro unter die Leute zu bringen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading