Rheinfelden Frau getötet - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

anl
 Foto: mek

Eine Frau soll in der Nacht von Sonntag auf Montag im Rheinfelder Ortsteil Degerfelden erstochen worden sein. Die Polizei hat zwischenzeitlich einen Tatverdächtigen festgenommen und in einer Mitteilung einige Details zur Bluttat bekannt gegeben.

Rheinfelden-Degerfelden. Eine Frau soll in der Nacht von Sonntag auf Montag im Rheinfelder Ortsteil Degerfelden erstochen worden sein. Die Polizei hat zwischenzeitlich einen Tatverdächtigen festgenommen und  in einer Mitteilung einige Details zur Bluttat bekannt gegeben.

Am Montagmorgen gegen 2.15 Uhr wurde der Polizei von mehreren Anwohnern gemeldet, dass im Rheinfelder Ortsteil Degerfelden Hilfeschreie einer Frau zu hören seien. Die zuerst eingetroffene Streife der Polizei fand eine
leblose Person auf der Straße, die später als eine 46 Jahre alte Anwohnerin identifiziert werden konnte. Der Notarzt könnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung mit allen verfügbaren Kräften, bei der auch ein Polizei-Hubschrauber eingesetzt war, wurde in den frühen Morgenstunden in einem Rheinfelder Teilort  ein Tatverdächtiger  festgenommen.

Aus dem Besitz von Opfer und Tatverdächtigem fehlen mehrere Gegenstände, teilte die Polizei mit. Es besteht die Möglichkeit, dass diese Sachen, darunter eine Handtasche, ein Smartphone und Bekleidung
in leicht zugänglichen privaten Mülltonnen oder -containern im Raum Rheinfelden entsorgt wurden. Werden solche fremden Gegenstände im Müll aufgefunden, sollten diese nicht angefasst werden und möglichst
umgehend der Polizei gemeldet werden.

Derzeit laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, hierzu wurde beim Kriminalkommissariat Lörrach eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Polizei bittet Zeugen, denen in der Nacht zum Montag in Degerfelden verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich bei der Kriminalpolizei unter Tel. 07621/176-0 zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading