Rheinfelden Frau sticht Ehemann Messer in den Rücken

Die Oberbadische

In Rheinfelden ist am Maifeiertag ein Ehestreit derart eskaliert, dass die

In Rheinfelden ist am Maifeiertag ein Ehestreit derart eskaliert, dass die Frau versucht hat, ihren Mann umzubringen. Dies teilte gestern die Polizei mit.

Rheinfelden. Das stark alkoholisierte Paar war, wie die Polizei mitteilt, wieder einmal in Streit geraten. Die hinzugezogenen Beamten trennten die Streitenden und drohten ihnen den Gewahrsam an. Nachdem die Polizeistreifen wieder abgezogen waren, stritt sich das Ehepaar zunächst weiter, bis sich der Mann schlafen legte.

Diesen Umstand nutzte die Frau, holte sich ein Küchenmesser und stach es ihrem zwischenzeitlich wach gewordenen Mann in den Rücken. Dieser setzte daraufhin einen Notruf ab, worauf Polizei und Rettungsdienst herbeieilten. Der 42-Jährige wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizeibericht aber offenbar nicht. Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Gegen sie läuft ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags. Ein Haftbefehl wurde erlassen, jedoch gegen Auflagen vorläufig außer Vollzug gesetzt.

Zwischen dem Ehepaar kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Auseinandersetzungen, wobei der Verdacht besteht, dass es in diesem Zusammenhang zu körperlichen Angriffen durch den Ehemann kam, heißt es im Bericht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading