Rheinfelden Gemeinderat der Schwesterstadt ist komplett

Die Oberbadische

Rheinfelden/CH (tn). Der Gemeinderat von Schweizer Rheinfelden ist bereits nach dem

Rheinfelden/CH (tn). Der Gemeinderat von Schweizer Rheinfelden ist bereits nach dem ersten Wahlgang komplett. Susanna Schlittler und Dominik Burkhardt wurden neu in das Gremium gewählt, wie die Verwaltung der Nachbarstadt gestern mitteilte. Franco Mazzi, Hans Gloor und Walter Jucker wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Das beste Ergebnis fuhr Franco Mazzi (FDP) mit 1754 Stimmen vor Susanna Schlittler (FDP) mit 1561 Stimmen ein. Auf Platz drei landete Hans Gloor (parteilos) mit 1475 vor Walter Jucker (SVP) mit 1460 Stimmen. Dominik Burkhardt (GLP) kam auf 1313 Stimmen.

Nicht in den Gemeinderat gewählt wurden Peter Koller (SP, 1285 Stimmen) und Sandra Frei (CVP, 1215 Stimmen). Die Wahlbeteiligung lag mit 2473 Stimmabgaben bei 32,6 Prozent..

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading