Rheinfelden Großer Bahnhof für WM-Dritte Elena Brugger

Die Oberbadische
Zahlreiche Fans bereiteten der 17-jährigen Elena Brugger in Niedereichsel einen freudigen Empfang. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Erfolg bei Ringerweltmeisterschaften im slowenischen Snina / TuS Adelhausen bereitet spontanen Empfang

Rheinfelden-Eichsel (mv). Mit 17 Jahren bereits Dritte bei den Ringer-Weltmeisterschaften: Das ist ein „Ding“ und kann nicht hoch genug gelobt werden. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf mobilisierten der TuS-Adelhausen und seine große Fangemeinde am Sonntagabend einen spontanen Empfang für Elena Brugger.

Die 17-Jährige war erst am Nachmittag von den Ringer-Weltmeisterschaften im slowakischen Snina zurückgekehrt, wo sie am Ende den dritten Platz belegte und die Rheinfelder Ringer-Gemeinde in einen Freudentaumel versetzte.

Die Kadetten-Ringerin Elena Brugger besucht seit über einem Jahr das Sportinternat in Freiburg, wo sie im kommenden Jahr ihr Abitur machen wird. Zu den Weltmeisterschaften wurde die sympathische Ringerin vom Deutschen Ringerbund zusätzlich nominiert unter der Maßgabe, dass der Südbadische Ringerverband sowie der TuS Adelhausen die Reisekosten übernehmen, wie TuS-Vorstand Michael Tilly am Sonntagabend berichtete. Der dritte Platz bei den Weltmeisterschaften habe die Reisekosten allemal gerechtfertigt. Ob man diese nun nach dem sportlichen Erfolg von Elena Brugger vom Deutschen Ringerbund zurückerstattet bekomme, ließ er schmunzelnd offen.

Mit großem Jubel und vielen, vielen guten Wünschen bedacht wurde Elena Brugger am Sonntagabend vor der Gaststätte „Zum wilden Mann“ in Niedereichsel, wo sich neben der TuS-Spitze, der Eichsler Ortsvorsteher Reinhard Börner, die stellvertretende Ortsvorsteherin Gabi Kuder aus Adelhausen sowie der Stadtsportausschussvorsitzende Dieter Wild eingefunden hatten. Zusammen mit zahlreichen Fans der Ringer-Fangemeinde gratulierten sie Elena Brugger zum Erfolg, der auch Ausdruck der hervorragenden Jugendarbeit im TuS Adelhausen sei.

Zu ihren sportlichen Zielen befragt, sagte die WM-Dritte, dass sie alles daran setzen wolle, um im Jahr 2015 in der Juniorinnen-Nationalmannschaft kämpfen zu können.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading