Rheinfelden Hobbypilot streitet

Die Oberbadische

Zu tief ins Glas geschaut: Flugverbot

Rheinfelden-Herten. Zu einer Streiterei wurde die Polizei am Samstag in die Gaststätte am Flugplatz in Herten gerufen. Ein Gast, welcher zu viel getrunken habe, würde nun Gäste und Mitarbeiter beleidigen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der 50- jährige Freizeitpilot offensichtlich im Laufe des Nachmittags mit seinem eigenen einmotorigen, zweisitzigen Leichtflugzeug von Bremgarten nach Herten geflogen war. Dort aß er zu Mittag und trank drei Bier. Danach bot er Rundflüge mit seinem Flugzeug an weitere Anwesende an, und führte mindestens einen mit einem der Polizei inzwischen bekannten Fluggast durch.

Der Flugaufsicht im örtlichen Tower fiel das Flugverhalten auf, so dass der Mann auf den Boden beordert und im Anschluss ein Flugverbot ausgesprochen wurde.

Hierauf folgte wohl der Streit, weshalb die Polizei gerufen worden war. Da auch der Streife die Alkoholisierung auffiel, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher 0,9 Promille ergab. Dem Mann wurde Flugverbot erteilt, der Zündschlüssel einbehalten. Er muss nun neben einer Strafanzeige mit einer Überprüfung seiner Flugtauglichkeit rechnen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading