Rheinfelden „Ihr werbt für Rheinfelden“

Die Oberbadische
Die jungen Sportler Kira und Kai Peters, Elena Brugger, Nico Steul und Johannes Vögele (vorne von links) wurden von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Bürgermeister Rolf Karrer sowie Dieter Wild, Vorsitzender des Stadtsportausschusses (hinten, von links) für ihre Erfolge geehrt. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Stadt ehrt fünf erfolgreiche Nachwuchssportler

Rheinfelden (kör). „Ihr werbt auch für Rheinfelden“, lobte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt fünf junge Nachwuchssportler aus der Stadt, die aber nicht unbedingt in einem Rheinfelder Sportverein trainieren. Deutsche Meister in ihrer Disziplin, wie die Nachwuchsringer Nico Steul (WKG Weitenau-Wieslet) und Johannes Vögele (TuS Adelhausen), sind sie allemal, aber auch auf internationaler Ebene erfolgreich: So „errang“ die Ringerin Elena Brugger vom TuS Adelhausen bei den Weltmeisterschaften im slowakischen Snina die Bronzemedaille (wir berichteten mehrfach). Und die Nordschwabener Geschwister Kira und Kai Peters gewannen für den TV Zell in der ein wenig „exotisch“ anmutenden Sportart „Cheerleading“ den panamerikanischen Meistertitel auf Kuba.

Diese Erfolge waren der Stadt eine Ehrung wert, wobei der Oberbürgermeister, Bürgermeister Rolf Karrer und der Vorsitzende des Stadtsportausschusses, Dieter Wild, den Aktiven ein kleines Geschenk vom Glaskünstler Wilfried Markus überreichten. Nicht ohne die Ermahnung, „dass ihr eifrig weiter trainiert und uns in Rheinfelden weiterhin mit solchen Erfolgen beglücken werdet“, wie Wild bat.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading