Rheinfelden Im Kastanienpark glitzern die Lichter

Die Oberbadische
In feierlichem und würdigem Rahmen eröffneten gestern Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Gemeindereferentin Katharina Vorreiter und Pfarrer Joachim Kruse den dreitägigen Weihnachtsmarkt in der Rheinfelder Innenstadt. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Rheinfelden (lu). Glockengeläut von der nahen Christuskirche, adventliche Gesänge sowie leuchtende Sterne und Lichter allüberall: Das war die passende Kulisse für die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in der Rheinfelder Innenstadt am gestrigen Abend.

Mögen die Sterne wieder neu in unser Leben hineingelassen werden und uns wieder etwas vom Staunen aus der eigenen Kindheit neu erfahren lassen, wünschte sich Pfarrer Joachim Kruse und ergänzte: „Auf dass der Zauber und das Staunen uns die nächsten drei Tage, aber auch über die gesamte Adventszeit hinaus begleiten und uns ins Herz fallen.“ Katharina Vorreiter sprach den Segen für die dreitägige Veranstaltung. Auch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt wünschte sich, dass das Leuchten die Menschen ergreifen möge, die Hektik hintenan gestellt wird und das Weihnachtsfest zu einem Fest der Besinnung werde.

Sodann war der Markt, der bereits zwei Stunden zuvor für die Bevölkerung geöffnet war, ganz offiziell eröffnet. 60 Bunden, davon 25 weihnachtliche Holzhütten laden zwischen Karls-, Oberrhein- und Rathausplatz sowie auch in der Zähringerstraße zum weihnachtlichen Bummel ein. Geöffnet ist am Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading