Rheinfelden Karrer folgt Vogel

Die Oberbadische
Will Hundorf, Christina Trautwein-Schat und Rolf Karrer bilden jetzt das Führungstrio des Freundeskreises Fécamp (von links).      Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Führungswechsel bei Fécamp-Freunden

Rheinfelden. Rolf Karrer, der Rheinfelder Bürgermeister, wurde von der Mitglliederversammlung des Freundeskreises Fécamp zum Vorsitzenden gewählt und Christina Trautwein-Schat zu seiner Stellvertreterin. Notwendig geworden waren diese Wahlen durch den Tod von den bisherigen Amtsinhaber Gerhard Vogel und Michael Lewerenz

Willi Hundorf und Karrer gingen auf diese Umstände ein. Sie würdigten die herausragenden Verdienste von Gerhard Vogel und Michael Lewerenz, ohne die der Freundeskreis in heutiger Form nicht existieren würde.

Gerhard Vogel habe seinerzeit die Gründung des Vereins mit großem Engagement betrieben, und sei 19 Jahre Vorsitzender gewesen. Michael Lewerenz war ebenfalls ein wichtiges Mitglied der ersten Stunde und stellvertretender Vorsitzender. Hervorzuheben sei auch das Engagement beider beim 50-jährigen Verschwisterungsjubiläum zwischen Fécamp und Rheinfelden, das vom Verein in entscheidender Weise mitgeprägt worden sei.

Mit einer Gedenkminute nahmen die anwesenden Mitglieder nochmals Abschied von den lieb gewordenen Freunden.

Karrer wurde in geheimer Abstimmung mit 22 Ja- bei einer Neinstimme gewählt. Er bedankte sich herzlich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und versprach, den Freundeskreis im Sinne der beiden Verstorbenen weiterzuführen. Trautwein-Schat erreichte - der ebenfalls vom 2. stellvertretenden Vorsitzenden, Willi Hundorf, geführten Wahl - in offener Abstimmung alle Stimmen der anwesenden Mitglieder.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading