Rheinfelden Kinder spielen auf

Die Oberbadische
Auch die Orchester-Kids gaben eine Kostprobe ihres musikalischen Könnens. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Nachwuchskonzert in Adelhausen

Rheinfelden-Adelhausen. Vollbesetzt war der Konzertraum beim traditionellen „Kids in concert“ des Musikvereins Adelhausen.

Begonnen haben die Orchester-Kids: eine kleine, sechsköpfige Orchesterformation, die als Vororchester zum Jugendorchester zu verstehen ist. Die Kinder im Alter zwischen sieben und 14 Jahre spielten Trommel, Tenorhorn, Trompete, Quer- oder Blockflöte. Eine lustige, aber durchaus konzerttaugliche Besetzung, wie bei den drei kleinen Stücken unter Leitung der Jugend-Dirigentin Petra Räuber zu hören war. Danach gab es von den Kids Einzel- und Duett-Auftritte, wobei sich auch die Jüngste des Vereins, gerade mal sechs Jahre jung, mit ihrer Blockflöte in die Herzen der Zuhörer spielte und großen Applaus bekam.

Auch von den älteren Jungmusikern gab es Solo-, Duo- und Trioauftritte mit Klarinetten, Saxophonen, Querflöten, Posaunen, Schlagzeug und Trompete. Zum Schluss war dann das Jugendorchester mit seinen 15 Musikern, deren Alterdurchschnitt unter zehn Jahren liegt, keine zu hören. Auch sie ernteten viel verdienten Beifall. Im Anschluss gab es für die Besucher, vor allem für die Kinder, die Gelegenheit, sich auch mal an einem Instrument zu versuchen.

Weitere Informationen: Wer Interesse an einer Musikausbildung hat, kann sich an Jugendleiter Mario Perinetti, Tel. 07622/615 39, oder Jugend-Dirigentin Petra Räuber, Tel. 07627/8447, wenden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading