Rheinfelden Kraftsportler starten durch

Die Oberbadische
Peter von Czenstkowski (links) erhielt als Dank für seine langjährige Vorstandstätigkeit beim Kraftsportverein Rheinfelden ein Präsent durch seinen Nachfolger Sascha Oswald. Foto: Rolf Rombach Foto: Die Oberbadische

Uwe Lippert zum 13. Mal als Vorsitzender gewählt

Rheinfelden (rom). Große Veränderungen erwarten den Kraftsportverein Rheinfelden in diesem Jahr.

Die Ringer der ersten Mannschaft bereiteten mit spannenden Kämpfen, zuhause vor meist mehr 200 Zuschauern, dem Anhang viel Freude und wurden nach zwei durchwachsenen Jahren Vizemeister der Verbandsliga. Zwar konnte der Titel, der bis zum letzten Kampftag greifbar war, beim finalen Duell gegen die Bundesligareserve der WKG Weitenau-Wieslet nicht geholt werden, doch dafür kam im Januar dann die frohe Botschaft über den nachträglichen Aufstieg in die höchste Liga des Südbadischen Ringerverbandes (SBRV). Ab September startet das von Sulejman Ajeti und Sascha Oswald trainierte Team erstmals seit mehr als 20 Jahren wieder in der Oberliga Südbaden.

Bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven holten die Ringer neben sechs Titeln sogar erstmals die Vereinswertung. Jugendringer Redar Khalil siegte bei einem großen Jugendturnier in Holland und erst vor kurzem starteten Schüler der Schillerschule, die beim Kraftsportverein trainieren, beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ und wurden Vierte. Zuvor gewannen sie die südbadische Vorausscheidung im Olympiastützpunkt Freiburg.

Zur Unterstützung des Sportbetriebes nahm der Gründungsverein wieder am Trottoirfest teil und organisierte Verpflegungsstände für den 1. Mai und den mittlerweile ebenfalls traditionellen Vatertagshock. Während der Mai-Feiertag buchstäblich ins Wasser fiel war der Himmelfahrtstag ein voller Erfolg in allen Bereichen.

Seit März hat der KSV nun auch wieder eine Homepage, die wie die Facebook-Seite von Sebastian von Czenstkowski und Rolf Rombach gepflegt wird.

Ein großes Lob sprach Dieter Wild vom Stadtsportausschusses Rheinfelden dem Kraftsportverein für sein Engagement und Erfolg aus, was seiner Ansicht nach vor allem den Anstrengungen des 1. Vorsitzenden Uwe Lippert zu verdanken sei. Lippert wurde einstimmig zu seiner 13. Amtszeit wiedergewählt. Zum neuen Stellvertreter wurde der Ringer Sascha Oswald gewählt, der vor zwei Jahren zum KSV zurückgekehrt ist. Nach seiner KSV-Schüler-Zeit rang Oswald unter anderem für den TuS Adelhausen und die RG Hausen-Zell in der Bundesliga. Als neue Kassenprüfer wurden Raphael Stegherr und Vincent von Czenstkowski gewählt.

Geehrt wurde der Ehrenvorsitzende Peter Schmidt für seine 60-jährige Vereinsmitgliedschaft sowie Schülertrainer Günter Grether für 40 Jahre.

Weitere Informationen: Neue Homepage: www.ksv-rheinfelden.de Facebook: www.facebook.com/ksvrheinfelden

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading