Rheinfelden Lautes Motorrad macht Streife aufmerksam

Die Oberbadische

Rheinfelden. Polizeibeamten ist am Dienstagabend während einer Streifenfahrt auf der Josefstraße

Rheinfelden. Polizeibeamten ist am Dienstagabend während einer Streifenfahrt auf der Josefstraße ein lautes Motorrad aufgefallen. In der Karl-Fürstenberg-Straße hielten sie es an. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das nicht für den Straßenverkehr zugelassene Sportbike von einem 15-Jährigen gefahren wurde, der keinen Führerschein hat. Der Besitzer des Motorrads kam zur Kontrolle hinzu und erklärte, dass das Motorrad gerade erst heute gekauft worden sei und sein jüngerer Bruder eine kurze Probefahrt unternommen habe.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und der 15-Jährige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Sein älterer Bruder bekam ebenfalls eine Anzeige – diese wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, schreibt die Polizei.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading