Rheinfelden Lebensmittel entsorgt

Die Oberbadische

Rheinfelden-Warmbach. Eine ungewöhnliche Beobachtung machte ein Bürger am Samstagmittag in Warmbach

Rheinfelden-Warmbach. Eine ungewöhnliche Beobachtung machte ein Bürger am Samstagmittag in Warmbach im Bereich der dortigen Zollanlage. Zwei Männer luden auf einem Feldweg eine große Einkaufstasche aus ihrem Fahrzeug und fuhren davon. Die Tasche war randvoll mit frischen Lebensmitteln, die offensichtlich kurz zuvor in einem Rheinfelder Einkaufsmarkt gekauft worden waren.

Den Fund brachte der Zeuge sofort zur Polizei. Da die Lebensmittel allesamt frisch waren, wurden diese durch die Beamten an eine wohltätige Organisation in Rheinfelden gespendet.

Möglicherweise handelte es sich bei den beiden Männern um Einkaufstouristen aus dem benachbarten Ausland, die die Freimenge für die Einfuhr für diese Lebensmittel überschritten hatten, so die Polizei.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading