Rheinfelden Lützelschwab spendet für Entente Florale

Die Oberbadische
Oberbürgermeister Klaus Eber­hardt (links) zeichnet Ewald Lützelschwab als „Entente-Spender“ aus. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden. Stadtrat Ewald Lützelschwab und seine Firma haben im Rahmen der

Rheinfelden. Stadtrat Ewald Lützelschwab und seine Firma haben im Rahmen der Entente Florale Europe auf eigene Rechnung und mit eigenem Personal eine Grünfläche in der Niggitalstraße im Ortsteil Nordschwaben neugestaltet.

Zahlreiche Maßnahmen haben die Mitarbeiter des Rheinfelder Gartenbaubetriebs durchgeführt, etwa wurde zur Straße hin eine Trockenmauer aus Jurakalk errichtet und für die Pflanzung eines Amberbaums ein Pflanzloch ausgehoben und vorbereitet. Das Engagement der Firma von Ewald Lützelschwab rührt daher, dass er zur Verschönerung des Nordschwabener Ortsbildes beitragen wollte und er seinen Betrieb, wie schon bei anderen Gelegenheiten zuvor, etwa dem Azubi-Tag im Herbert-King-Park, im Rahmen des gewerblichen Engagements in die diesjährige Entente Florale einbringen wollte. Ewald Lützelschwab wurde für dieses Engagement zum Ende der jüngsten Gemeinderatsitzung von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt mit einer Spenderurkunde ausgezeichnet.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading