Rheinfelden Minseln wird sauber

Die Oberbadische
Mitglieder des Ortschaftsrats Minseln säubern den Hallenparkplatz. Foto: Gritli Hundorf Foto: Die Oberbadische

Ortschaftsrat im Arbeitseinsatz

Rheinfelden-Minseln. Als weiteren Beitrag zur Entente Florale hat sich der Ortschaftsrat Minseln vorgenommen, die Mauer beim Parkplatz an der Alban-Spitz-Halle gründlich zu reinigen, zu grundieren und mit einem Voranstrich zu versehen. Wenn diese Vorbereitungen erledigt sind, werden Schulkinder der Dinkelbergschule mit ihren Lehrerinnen die Mauer neu bemalen.

Am vergangenen Freitag entfernten Ortsvorsteherin Eveline Klein sowie die Ortschaftsräte Kurt Bauer, Willi Hundorf, Ewald Lützelschwab und Paul Renz mit Hilfe von Hochdruckreinigern, Schrubbern und Bürsten den Dreck von der Mauer, die vor Jahren schon einmal von Schülerinnen und Schülern bemalt worden war. Dabei waren die Akteure erstaunt, was da unter der grau-schwarzen Schicht so alles zum Vorschein kam: bunte Blumen, allerlei Getier und ganze Märchenszenen waren nach und nach zu erkennen. Immer wieder wurde gerätselt, was wohl als nächstes ans Licht kommen würde.

Die frühere Rektorin der Dinkelbergschule, Gritli Hundorf, unterstützte die Ortschaftsräte und erinnerte sich noch lebhaft an die frühere Malaktion. Am Wochenende waren sogar schon ehemalige Dinkelbergschüler da und haben nach dem von ihnen damals gemalten Bild gesucht!

Wenn das Wetter mitspielt, kann in den nächsten Tagen grundiert und vorgestrichen werden, alle Beteiligten sind schon ganz gespannt und freuen sich auf die neue Bemalung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading