Rheinfelden Miteinander Schritt für Schritt

Die Oberbadische
Klaus Kibiger ehrte Ingeborg Brugger, Tobias Zipfel, Mathias Bernbach und Tobias Asal (von links) für langjährige Mitgliedschaft im SV Eichsel. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

SV Eichsel zieht Bilanz / Enttäuscht über Ortschaftsrat

Rheinfelden-Eichsel (pem). Dass der SV Eichsel nicht nur im sportlichen- sondern auch im familiären Bereich zu den Top-Vereinen gehört, das wurde bei der Jahreshauptversammlung eindrücklich verdeutlicht. Vorsitzender Klaus Kibiger war voll des Lobes auf sein zuverlässiges Team.

„Nicht stehen bleiben, nicht rennen, sondern miteinander Schritt für Schritt“, lautet das Motto des SV Eichsel, dem ganze Familien angehören. Worüber sich nicht nur der Vorsitzende freut: Auf dem vor über einem Vierteljahrhundert erbauten Vereinsheim lasten gerade einmal noch 3400 Euro Schulden und mit Blick auf Ende dieses Jahres wird das Domizil in den Kellermatten „Schuldenfrei“ sein. Die Jahreshauptversammlung war aber auch das Podium, auf dem Klaus Kibiger kritische Worte parat hatte: „Es sind keine Vertreter, weder von der Ortsverwaltung noch von den Eichsler Vereinen, zu unserer Hauptversammlung gekommen, leider sind wir das so gewohnt.“

Den Technischen Diensten der Stadt Rheinfelden bescheinigte Kibiger eine sehr gute Zusammenarbeit: „Danke, es macht wieder Freude auf unserem Fußballplatz zu spielen.“ Aus der Bilanz geht weiter hervor, dass der SV Eichsel in diesem Jahr eigentlich den Beachsoccerplatz verlegen wollte, um einen größeren Trainingsplatz, beziehungsweise einen Bolzplatz für die Eichsler Kinder, zu erhalten. Leider wurden die Mittel nicht zur Verfügung gestellt, jetzt hoffen Kibiger und sein Team, dass der Ortschaftsrat als Befürworter mithilft, dieses Vorhaben in naher Zukunft umzusetzen.

der Vorsitzende zog ein Resümee für alle Abteilungen. Richtig stolz ist er auf die erste Tischtennisabteilung, die in der Landesliga Meister wurde und somit den Aufstieg in die Verbandsliga schaffte. Auch die zweite Mannschaft konnte sich in der Landesliga halten, was die Qualität des Tischtennissports in Eichsel zeigt und was durch den einen und anderen Einzeltitel noch untermalt wird.

Die erste Fußballmannschaft hat nach anfänglichen Schwierigkeiten ebenfalls gezeigt, dass sie in die neue Kreisliga A gehört, für die neue Runde haben sich die Eichsler Fußballer einiges vorgenommen, und das obwohl man keinen Trainer gefunden hat. „Doch sind alle überzeugt, dass das Trainerteam, welches aus erfahrenen Spielern besteht, die Mannschaft optimal in die neue Runde bringt, um da auch bestehen zu können“, ist Kibiger zuversichtlich. Im Jugendbereich tut sich sowohl beim Tischtennis als auch beim Fußball einiges, was auf eine gute Zukunft hoffen lässt.Bei den turnusgemäßen Teilwahlen wurde Alexander Höferlin zweiter Vorsitzender, Jean-Claude Peyer Vizekassierer, Michael Kibiger Aktivbeisitzer, Armin Hetzel Passivbeisitzer, Marco Kummer Kassenprüfer.

u Ehrungen: 25 Jahre Aktiv mit dabei sind Susanne Maier und Mathias Bernbach, 15 Jahre Aktiv Ingeborg Brugger und Tobias Zipfel, 25 Jahre Passiv Renate Rothmund, Ludwig Fritze, Sonja Rütschlin und Tobias Asal.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading