Rheinfelden Motorenöl sorgt für Einsatz

Die Oberbadische

Rheinfelden. Einen längeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Bauhof hat ausgelaufenes

Rheinfelden. Einen längeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Bauhof hat ausgelaufenes Motorenöl am Dienstagabend in Rheinfelden ausgelöst. Um 18 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer, dass die Fahrbahn im „Schlaufenkreisel“ fast vollständig mit Öl bedeckt ist, es extrem glatt sei und bereits ein Auto von der Straße abkam. Ein Teil des Kreisels war von ausgelaufenem Öl bedeckt und gefährlich glatt. Die Spur zog sich vom Kreisel weiter und führte auf die L 143, weshalb die Gefahrenstellen sofort abgesichert wurden, teilte die Polizei gestern mit.

Die Beseitigung der Ölspur übernahm die Feuerwehr Karsau, die mit sechs Mann anrückte. Aufgrund der großen Menge musste eine Fachfirma angefordert werden. Als Folge der Ölverschmutzung und der Absicherungen kam es zwischen 18 und 22 Uhr zu größeren Verkehrsbehinderungen und Staus. Die Verursacherin meldete sich nach Intervention eines Motorradfahrers, dem das defekte Auto auffiel. Er sprach die Fahrerin an und machte sie auf das auslaufende Öl aufmerksam. Ursache war ein loser Ölfilter, der sich während der Fahrt löste und daraufhin fast das gesamte Öl auslief.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading