Rheinfelden Motorradler flüchtet vor Polizeikontrolle

Die Oberbadische

Rheinfelden. Polizeibeamten fiel am Donnerstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, während einer Streifenfahrt

Rheinfelden. Polizeibeamten fiel am Donnerstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, während einer Streifenfahrt auf der Werderstraße in Richtung Warmbach ein Motorradfahrer auf, als er auf Höhe des Festplatzes ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit überholte. Die Beamten entschlossen sich zur Kontrolle. Hierzu schalteten sie den Warnblinker an, hielten den Streifenwagen auf der Fahrbahn an und gaben Handzeichen zum Anhalten. Darauf verringerte der Motorradfahrer geringfügig die Geschwindigkeit, zog jedoch kurz vor Erreichen des Streifenwagens rechts an diesem vorbei.

Unter Einsatz von Martinshorn und Blaulicht nahmen die Beamten die Verfolgung des Flüchtenden auf, der fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Stoppstelle der Werder-/Goethestraße. Die Flucht ging über die Goethe- und Güterstraße in die Alte Landstraße, wo die Beamten das Motorrad aus den Augen verloren.

Auf der gesamten Strecke verhielt sich der Motorradfahrer laut Polizeibericht grob verkehrswidrig und rücksichtslos. Neben dem Überfahren der Stoppstelle und der überhöhten Geschwindigkeit bog er ohne zu blinken ab und unternahm mehrere Überholmanöver.

Bei dem Flüchtigen handelte es sich um einen 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann mit südländischem Teint. Er trug einen weißen Helm mit durchsichtigem Visier und hatte eine normale bis stämmige Statur. Er war unterwegs auf einer roten Rennmaschine mit deutschem Kennzeichen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Rheinfelden entgegen, Tel. 07623/74040.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading