Rheinfelden Ob’s ein Fest gibt, ist offen

Die Oberbadische
Derzeit im Bau befindet sich der neue Hertener Bolzpplatz. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Neuer Bolzplatz in Herten nimmt Gestalt an / Zaun wird doch höher als geplant

Rheinfelden-Herten (mv). Der in unmittelbarer Nähe zu den Sportstätten des SV Herten gelegene neue Bolzplatz, der sich derzeit im Bau befindet, nimmt allmählich Gestalt an.

Nachdem vor vier Wochen der Spatenstich erfolgte, soll der neue Platz bis in drei Wochen fertiggestellt und bespielbar sein, erwartet Ortsvorsteherin Sabine Hartmann-Müller.

Der neue Bolzplatz ist bereits deutlich erkennbar, denn die Fläche für das Spielfeld ist schon mit betonierten Stellkanten eingerahmt und mit dem entsprechenden Untergrund versehen eingeebnet worden. In den kommenden Wochen wird der Kunstrasenbelag aufgebracht. Die Mehrkosten für den Belag hatte das Spieldorf Herten federführend mit Hilfe zahlreicher privater und gewerblicher Spender gesammelt und dem Projekt „Bolzplatz“ zur Verfügung gestellt.

Im Gespräch verweist Hertens Ortsvorsteherin auch auf den Zaun, welcher den neuen Bolzplatz umgeben wird. Dieser soll nun, wie ursprünglich gefordert, höher werden als noch beim Spatenstich von der beauftragten Baufirma mitgeteilt wurde. Sabine Hartmann-Müller sprach diesbezüglich von drei Metern Zaunhöhe über dem umgebenden Feldgrund.

Ob dies ausreichend ist, um Fußbälle im Spielfeld des neuen Bolzplatzes zu halten bleibt abzuwarten. Im Vorfeld des Neubaus hatte es gerade im Zusammenhang mit der Zaunhöhe unterschiedliche Stimmen gegeben, die teils eine noch größere Zaunhöhe gefordert hatten. Ob der neue Bolzplatz mit einer Einweihungsfeier oder gegebenenfalls mit einem kleinen Grümpelturnier offiziell in Betrieb genommen wird, steht noch nicht fest. Sabine Hartmann-Müller verspricht jedoch, sich darüber Gedanken zu machen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading