Rheinfelden Polize verhaftet Fahrraddiebe

Die Oberbadische

Rheinfelden. Eine Reihe von Fahrraddiebstählen konnte jetzt die Rheinfelder Polizei aufklären

Rheinfelden. Eine Reihe von Fahrraddiebstählen konnte jetzt die Rheinfelder Polizei aufklären und zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Bei ihnen handelt es sich um zwei Nichtdeutsche im Alter von 18 und 29 Jahren. Der 18-Jährige steht besonders im Focus der Ermittler, da er wiederholt auffiel und des Seriendiebstahls beschuldigt wird. Er und der 29-Jährige wurden Anfang vergangener Woche nach mehreren Diebstählen im und am Rheinfelder Schwimmbad von der Polizei festgenommen, wie es gestern im Polizeibericht hieß. Die Beschuldigten sind auch verdächtig, im Schwimmbad Geld und Handys von Badegästen gestohlen zu haben.

Am vergangenen Freitag wurde der 18-Jährige an seinem Wohnort kontrolliert und dabei zwei Fahrräder gefunden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Diebstählen stammen. Dabei handelt es sich um ein silbernes Damenrad der Marke DIAMANT mit grauem Zahlenschloss unter dem Sattel und um ein weißes Rennrad der Marke VELOCITY, KS Cycling. Die Polizei bittet die Eigentümer, sich unter Tel. 07623/74040 zu melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading