Rheinfelden Rheinsteg: Interreg-Geld zugesagt

Die Oberbadische

Rheinfelden (kör). Der Gemeinderat hat am Donnerstag den Entwurf des Bebauungsplans

Rheinfelden (kör). Der Gemeinderat hat am Donnerstag den Entwurf des Bebauungsplans „Rheinsteg Rheinfelden gebilligt und die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit bei einer Enthaltung beschlossen. Dies war eine „logische Entwicklung“, wie Oberbürgermeister Klaus Eberhardt festhielt, da er bereits in seiner Februar-Sitzung den Beschluss zur Aufstellung gefasst hatte.

Das Stadtoberhaupt hat unter diesem Tagesordnungspunkt, der genau wie im Bauausschuss ohne Diskussion „durchgewunken“ wurde, noch eine gute Nachricht: Auch der Interreg-Fördervertrag ist unter Dach und Fach: „Ich freue mich, dass nun der öffentlich-rechtliche Vertrag zur Vergabe der Fördermittel zur Unterschrift bereit ist und wir wieder einen Schritt weiter sind“, berichtete das Stadtoberhaupt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading