Rheinfelden Schützen zeigen sich treffsicher

Die Oberbadische
Die Geehrten: Schützenmeister Robert Sternberg, Ernst Burmeister, Oberschützenmeister Francesco De Benedictis, Michael Rasch, Alfred Unterberg und Wolfgang Asanger (von links). Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Schützengesellschaft Rheinfelden blickt zurück und ehrt

Rheinfelden (mv). Zahlreiche sportliche Erfolge auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene sowie das gewohnt große Engagement rund um das Schützenhaus kennzeichneten die Arbeit der Schützengesellschaft Rheinfelden im vergangenen Jahr. Bei der Jahreshauptversammlung ließ Oberschützenmeister Francesco De Benedictis am Samstag die wichtigsten Ereignisse noch einmal Revue passieren.

Besonders erfreut zeigte er sich über die Bezirksmeistertitel für ihn selbst und Sebastian Rohloff,sowie die herausragenden Zweit-und Drittplatzierungen von Andreas Fink, Andreas Zeberer und Dirk Weiss. Ebenso erfolgreich zeigte sich der Rheinfelder Sportschütze Markus Kley bei den BDS Landesmeisterschaften (Bund Deutscher Sportschützen), die er mit einem zweiten und dritten Platz beendete.

Bei der Hauptversammlung verwiesen sowohl Schatzmeisterin Susanne De Benedictis als auch Schützenmeister Robert Sternberger auf eine insgesamt positive sportliche Bilanz auch auf regionaler Ebene.

Geehrt wurde Ernst Burmeister für 60 jährige Mitgliedschaft. Alfred Unterberg und der nicht anwesende Manfred Faus sind ebenso seit 40 Jahren im Verein wie Michael Rasch. Und Wolfgang Asanger trat vor 35 Jahren ein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading