Rheinfelden Senior schlägt vor Wursttheke mit Stock zu

Die Oberbadische

Rheinfelden. Die Rheinfelder Polizei musste am Samstag, 22. November, gegen 16.45

Rheinfelden. Die Rheinfelder Polizei musste am Samstag, 22. November, gegen 16.45 Uhr zu einem Streit zweier Kunden eines Einkaufmarktes in der Güterstraße in Rheinfelden ausrücken, in dessen Verlauf einer der Kontrahenten mit einem Krückstock auf den Kopf geschlagen wurde.

Ein 83-Jährige fühlte sich an der Wursttheke durch die aus seiner Sicht zu lang andauernde Warenauswahl eines anderen Kunden belästigt und signalisierte ihm dies zunächst durch mehrmaliges Anstoßen mit dem Einkaufswagen. Hierauf folgte ein kurzes Wortgefecht, in dessen Folge der Senior zu seiner Gehhilfe griff und mit dieser seinem 40-jährigen Kontrahenten zünftig auf den Kopf schlug. Dieser erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Der 83-Jährige behauptete zudem, er sei mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Die näheren Tatumstände müssen noch im laufenden Strafverfahren geklärt werden, heißt es im Polizeibericht.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Rheinfelden, Tel. 07623/74040, in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading