Rheinfelden Sportvereine reagieren

Die Oberbadische

Rheinfelden (kör). Direkt nach dem Aufruf des Stadsportausschusses Dieter Wild an

Rheinfelden (kör). Direkt nach dem Aufruf des Stadsportausschusses Dieter Wild an die Rheinfelder Vereine, die Betreuung von Flüchtlingen in ihren Reihen zu melden, trafen 13 Antworten ein. Jetzt nach dem Abschluss der Olympischen Sommerspiele kamen fünf weitere. Wild kann also durchaus zuversichtlich sein, sich ein genaueres Bild beschaffen zu können, bevor im Herbst nicht nur die Verwaltung, sondern auch die Vereine informiert werden. Die Meldefrist dauert noch kommende Woche.

Im Hintergrund steht einerseits die allgemeine Überzeugung, dass Sport eine der besten Integrationsmöglichkeiten bietet. Andererseits hat der Badische Sportbund ein Förderprogramm aufgelegt, das Vereine in ihrer Betreuung von Flüchtlingen finanziell unterstützt (wir berichteten).

Weitere Informationen: Die Meldungen, ob schon Flüchtlinge im Verein betreut werden, sollten bis Mittwoch, 31. August, bei Dieter Wild, eingehen. Seine E-Mail-Adresse lautet: die4wilden@t-online.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading