Rheinfelden Sprengungen haben begonnen

Die Oberbadische

Rheinfelden. Wie das Regierungspräsidium Freiburg gestern mitteilte, wurde aufgrund der anstehenden

Rheinfelden. Wie das Regierungspräsidium Freiburg gestern mitteilte, wurde aufgrund der anstehenden geologischen Verhältnisse bereits am Montag, 11. September mit den Sprengungen im Herrschaftsbucktunnel für den weiteren Bau der A 98 begonnen. Es muss damit gerechnet werden, dass die Sprengungen im Umfeld der Baustelle deutlich wahrzunehmen sind.

Mit den Nachtsprengungen zwischen 22 Uhr und 6 Uhr wird die ausführende Arbeitsgemeinschaft erst beginnen, wenn die gesetzlichen Grenzwerte nachweislich eingehalten sind. Hierzu werden im Tagzeitraum entsprechende Messungen vorgenommen.

Die Sprengungen am Montag waren gestern auch Thema im städtischen Bauausschuss. Minselner SPD-Stadtrat Willi Hundorf kritisierte, dass das Regierungspräsidium die Bevölkerung nicht im Vorfeld informiert hatte. In das gleiche Horn stieß auch sein Fraktionskollege, der Karsauer Ortsvorsteher Jürgen Räuber.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading