Rheinfelden Unfallflucht

Die Oberbadische

Rheinfelden. Auf der A 98, Gemarkung Rheinfelden, ist es am Montagnachmittag zu

Rheinfelden. Auf der A 98, Gemarkung Rheinfelden, ist es am Montagnachmittag zu einer Unfallflucht gekommen. Der Unfall selbst endete glimpflich.

Ein 23-jähriger Mann befuhr laut Polizeibericht mit seinem schwarzen Mercedes die A98 aus Rheinfelden kommend in Richtung Weil am Rhein. Kurz nach der „Dultenaugrabenbrücke“ fuhr der 23-Jährige auf dem linken Fahrstreifen, weil er eine Lastwagen-Kolonne überholen wollte. Plötzlich scherte vor ihm ein schwarzer VW Passat, neueres Modell mit dem Teilkennzeichen FR-W..., nach links aus. Der Geschädigte leitete sofort eine Bremsung ein, verlor hierbei jedoch die Kontrolle über sein Auto und geriet ins Schleudern. In der Folge kollidierte der Mercedes mit der Schutzplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Mercedes und an der Leitplanke entstand Schaden von mehreren tausend Euro. Der Fahrer des schwarzen VW Passat entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, schreibt die Polizei.

Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 07621/98 000.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading