Rheinfelden Wald brennt

Die Oberbadische

Rheinfelden. Zu einem Waldbrand, dessen Löschung schwierig war, kam es am

Rheinfelden. Zu einem Waldbrand, dessen Löschung schwierig war, kam es am Dienstagnachmittag bei Nollingen.

Ein Mann verbrannte auf einem Lagerplatz im Hofgartenweg Reisig. Dabei kam es zu einem Funkenflug, den böiger Wind in einen angrenzenden Wald trug. In diesem brach daraufhin ein Feuer aus, das der Mann erfolglos zu löschen versuchte. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert, die mit drei Fahrzeugen und 13 Mann anrückte. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des abschüssigen Geländes schwierig, waren letzten Endes aber erfolgreich.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading