Im Vorzimmer von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt ist seit Anfang Oktober ein neues Gesicht anzutreffen. Christine Esters (links) wechselte von der Stadtverwaltung Weil am Rhein, wo sie 22 Jahre lang tätig war, nach Rheinfelden. Da die in Murg-Hänner lebende Verwaltungsfachangestellte die vergangenen fünf Jahre für Weils Oberbürgermeister Wolfgang Dietz tätig war, sind ihr die Aufgaben, die sie in Rheinfelden erwarten, nicht neu. „Natürlich sind in jeder Verwaltung die Abläufe etwas anders organisiert und jeder Chef hat sein eigenes System, aber ich fühle mich hier schon richtig heimisch“, sagt Esters. Der Wechsel im Sekretariat von OB Eberhardt wurde notwendig, da die langjährige Mitarbeiterin Petra Brückner (Mitte) auf eigenen Wunsch Ende des Jahres in den Vorruhestand geht. „Mein Mann ist bereits im Ruhestand, und es zieht uns zu unseren Kindern und Enkeln in die alte Heimat zurück“, erklärt Brückner, der der Abschied sichtlich schwer fällt. Die kommenden Wochen will sie nutzen, um ihre Nachfolgerin einzuarbeiten. Bei der Einarbeitung wird Esters auch von Rosetta Cefala, die seit drei Jahren ebenfalls für Eberhardt arbeitet, unterstützt. Durch ihre mehr als zehnjährige Tätigkeit in verschiedenen Bereichen des Rathauses, kennt Cefala die Verwaltung und kann ihrer neuen Kollegin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gemeinsam mit Christine Esters bildet sie das neue Team im Vorzimmer des Verwaltungschefs. Foto: zVg