Rheinfelden Wer klaut Putzmops?

Die Oberbadische

Ortschaftsrat: Verkehrsplan ist Thema

Rheinfelden-Adelhausen (pem). Ortsvorsteherin Silvia Rütschle stellte in der jüngsten Sitzung des Adelhausener Ortschaftsrats die Teile des Rheinfelder Verkehrs- und Mobilitätsplans vor, die das Dinkelbergdorf betreffen, und betonte, dass er in „vielen Jahren realisiert wird“. Was für Adelhausen wichtig ist gab sie an ihr Gremium weiter: Ein Punkt dabei ist der Lückenschluss im Radwegenetz Richtung Minseln und Maulburg. Dieser Radweg nach Minseln könnte vom Kreis bis zum Jahr 2020 verwirklicht werden. Die Veloverbindung nach Maulburg läuft über den Bund und wird nach 2020 umgesetzt.

Bei der jüngst stattgefundenen Verkehrsschau wurde festgelegt, dass in Ottwangen Tempo 30 herrscht. „Hauptgrund ist, dass in Ottwangen kein Gehweg vorhanden ist“, erklärte die Ortsvorsteherin. Ortschaftsrat Stefan Sutter, der an der Durchgangsstraße in Ottwangen wohnt, erzählt humorvoll: „Bei der Verkehrsschau war es so, dass kein einziges Auto durchgefahren ist. Man wunderte sich und nach einer halben Stunde merkte man warum: Die Durchfahrt durch den Adelhausener Wald Richtung Lörrach und Brombach war wegen Holzarbeiten gesperrt.

Unschön ist die Tatsache, dass bei einer Hallenreinigung verschiedene Putz-Utensilien spurlos verschwunden sind. „Putzmops und Gummischaber waren in verschlossenem Raum und sind jetzt weg. Wer kann denn mit so was etwas anfangen? Es muss jemand gewesen sein, der immer in die Halle hineinkommt“, sagte die Ortsvorsteherin empört.

Zum Schluss der Sitzung hatte Rütschle noch ein ganz besonderes Anliegen an ihre Ratsmitglieder, es geht um die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen: „Kinderferienprogramm, Volkstrauertag und Seniorennachmittag, das sind Termine wo es schön wäre, wenn ein paar Ortschaftsräte mehr mit dabei sind.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading