Ringen „Bärchen“ kämpft und wird Fünfter

Die Oberbadische
Christian John wird ebenfalls nur Fünfter. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Ringen EM: Christian John (TuS Adelhausen) verliert kleines Finale / Silber für Angelov

Novi Sad (mib). Wie Oliver Hassler ist auch Christian John, der in der Bundesliga für den TuS Adelhausen auf die Matte geht, im Kampf um den dritten Rang leer ausgegangen.

Bei der Europameisterschaft unterlag der Schwergewichtler dem Georgier   Levan Arabuli mit 0:8-Wertungspunkten und musste mit Rang fünf Vorlieb nehmen.

John (130 kg), der für den Eisenhüttenstädter RC startet, hatte in seinem Auftaktkampf den Weltmeister von 2006 Heiki Nabi aus Estland mit 4:1 besiegt und legte im Viertelfinale gegen den Serben Nemanja Pawlowitsch beim 7:2 nach.

Erst im Halbfinale war Endstation. Der 24-Jährige musste sich Weltmeister Riza Kayaalp aus der Türkei geschlagen geben. Auch im kleinen Finale war er dann chancenlos. „Bährchen hat ein super Turnier gerungen. Er hat begeistert und obwohl er im Bronzekampf chancenlos war bis zum Schluss gekämpft“, lobte Oli Hassler seinen Teamkollegen.

TuS-Publikumsliebling Ivo Angelov ist frisch gebackener Vize-Europameister. Der kleine Bulgare, der 2013 in Tiflis die EM-Goldmedaille holte, unterlag erst im Finale der Klasse bis 57 Kilogramm dem Lokalmatadoren Christian Friz mit 1:3-Punkten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading