Ringen „Benny“ bietet bravouröse Premiere

Die Oberbadische
Benny Vogt (rot) glänzt bei seinem Debüt. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Ringen Regionalligist WKG Weitenau-Wieslet schlägt Aichhalden mit 17:14

Kleines Wiesental (lu). Revanche geglückt: Regionalligist WKG Weitenau-Wieslet hat gegen den AB Aichhalden mit 17:14 ein bis zum letzten Kampf spannendes Duell gewonnen. Beim Stand von 15:14 behielt wieder einmal Kai Vögtlin in der 75 kg-Freistil-Klasse kühlen Kopf und machte mit einem ungefährdeten 4:1 den Heimerfolg perfekt. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Tennenbronn rangiert die WKG auf Rang drei.

„Matchwinner war aber Benny Vogt“, lobte WKG-Coach Marc Viardot. Der 17-Jährige bestand seine Regionalliga-Premiere mit Bravour. Im 66 kg-Freistil-Duell gegen Michael Wilhelm lieferte er einen perfekten Kampf, gewann mit 14:3 und legte mit diesen drei Teamzählern den Grundstein. „Ohne Fehler einen Kampf über sechs Minuten lang durchzuhalten, das war schon große Klasse“, anerkannte Viardot. Lautstarke Sprechchöre gab es als Belohnung.

Ein Lob erhielt Halbschwergewichtler Michael Herzog für seinen bärenstarken Kampf und dem einzigen Schultersieg nach 3:19 Minuten. Marcus Mickein (130 kg-Freistil) steuerte ebenso zwei Punkte bei, wie auch der gewohnt zuverlässige Simon Dürr (66 kg-Greco). Svetlin Shindov (57 kg-Greco) holte erneut ohne Kampf vier Punkte. Trainer Viardot: „Der Svetlin braucht endlich wieder Wettkampfpraxis, es ist jetzt schon das vierte Mal.“

Denis Kronenberger (75 kg-Greco) und Denis Würger (86 kg-Freistil) kämpften zwar gut, doch gegen ihre erfahrenen Gegner hatten sie keine Chance – gaben insgesamt sieben Punkte ab.

Von Radostin Shindov (61 kg-Freistil) hatte der WKG-Coach aber etwas mehr erwartet. „Der darf sicher nicht drei Teampunkte abgeben.“ Der Kampf gegen Magomed Makaev war aber ziemlich verbissen und hektisch geführt, der zudem häufig unterbrochen war.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading