Ringen Brugger wird Ehrenplakette verliehen

Die Oberbadische
Reich beschenkt wurden die Ringerinnen und Ringer jüngst bei der Weihnachtsfeier des Südbadischen Ringerverbandes. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Weihnachtsfeier des Südbadischen Ringerverbandes in Urloffen

Urloffen (lh). Ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr schloss der Südbadische Ringerverband (SBRV) jüngst mit der Weihnachtsfeier im Bürgerzentrum Urloffen ab.

Mit 14 Deutschen Meistertiteln bei der Jugend, Junioren, Juniorinnen, Frauen und Männer kamen die südbadischen Ringerinnen und Ringer an das Rekordergebnis aus dem Vorjahr (15) fast heran.

Die Weihnachtsfeier nach Abschluss der Mannschaftsrunde nutzte Präsident Martin Knosp (Urloffen) dazu, die in den vergangenen Jahren etwas vernachlässigte Ehrenordnung des Verbands auf den aktuellen Stand zu bringen. So verlieh er aufgrund großer sportlicher Erfolge für den Verband Lars Schälfe (RKG Freiburg 2000), Robin Moosmann, Kai Lachmann, Timo Moosmann (alle KSV Tennenbronn), Maximilian Mond (RG Hausen-Zell), Marc Fischer, Patrick Allgeier und Ilja Krivoplijas (RG Lahr) die Verbandsehrennadel in Bronze nebst Urkunde.

Die SBRV-Ehrennadel in Silber heftete Knosp den Athleten Johannes Voegele (TuS Adelhausen), Patrick Neumaier, Julian Neumaier (KSV Hofstetten) und Florian Neumaier (VfK Mühlenbach) ans Revers. Mit Gold dekoriert wurden Alexander Semisorov (TuS Adelhausen) und Anika Wendle (ASV Altenheim).

Die höchste Auszeichnung, die der Verband zu vergeben hat, die Ehrenplakette in Silber, wurde Elena Brugger verliehen. Nach bereits mehreren errungenen Titeln in den vergangenen Jahren toppte sie heuer ihre Leistungen mit dem Gewinn der Junioren-Europameisterschaft und dem dritten Platz bei der Juniorinnen-Weltmeisterschaft. Diese Erfolge seien ein Gemeinschaftswerk von leistungsstarken Vereinen mit großem Engagement in der Jugendarbeit, aber auch dem guten Verbandstrainerteam um Karl Hug und Mario Sachs, hob Knosp hervor. Das sei der Garant für die Erfolge

Besinnlich umrahmt wurde die Weihnachtsfeier durch die Gesangsgruppe „Fortissimo“ der Singgemeinschaft Urloffen, die mit „Marys Boychild“ und „A Child is born on Christmas Day“ für das heilige Fest am heutigen Samstag einstimmte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading