Ringen Debakel für Spitzenreiter

Die Oberbadische
TuS-Halbschwergewichtler Felix Krafft (vorne, rot) musste sich dem Tennenbronner Miroslav Geshev nur knapp mit 3:4-Punkten geschlagen geben. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Regionalliga: TuS Adelhausen II - KSV Tennenbronn 22:6

Von Uli Nodler

Rheinfelden-Adelhausen. Thomas Weber, ansonsten eher ein zurückhaltender und besonnener Zeitgenosse, strahlte am Samstagabend in der Dinkelberghalle über beide Backen. Der Trainer des TuS Adelhausen II freute sich ausgelassen über den grandiosen Auftritt seiner Jungs. Die hatten soeben den als Spitzenreiter angereisten KSV Tennenbronn mit 22:6-Punkten überrollt. Mit diesem Sieg holte sich die TuS-Reserve die Tabellenführung zurück.

Der haushohe Sieg ist umso höher zu bewerten, hatten die Gastgeber doch den verletzungsbedingten Ausfall von Pascal Ruh zu verkraften. Der Greco-Spezialist stellte sich zwar trotz Verletzung zur Verfügung. Nach 14 Sekunden war seine Schulterniederlage gegen Fabian Reiner Tatsache. Weitere zwei Punkte gab der TuS Adelhausen II durch die beiden 0:1-Niederlagen der beiden schweren Jungs Nick Matuhin und Felix Krafft ab.

Haushoch überlegen war die Erstbundesliga-Reserve vor allem in den leichten Gewichtsklassen. Hier holten die Einheimischen 13 von 16 möglichen Punkten. Freistilmann Nick Scherer (bis 57 kg, Gegner Mathias Schindelmaier), Greco-Spezialist Stefan Geiger (bis 61 kg, Gegner Lukas Brenn) und Greco-As David Jancso (bis 71 kg, Gegner Matteo Lehmann) beendeten ihre Kämpfe vorzeitig, holten das Punktemaximum. Freistil-Leichtgewichtler Jörn Schubert (bis 66 kg) setzte sich gegen den Tennenbronner David Brenn knapp mit 1:0 durch.

Auch im zweiten Kampfabschnitt nach der Pause war der TuS Adelhausen II klar der Chef im Ring. Greco-Mittelgewichter Arian Güney behielt dann sogar gegen den deutschen WM-Starter Florian Neumaier knapp die Oberhand. Marius Quito (Freistil, bis 80 kg) und Freistil-Weltergewichtler Reinier Perez feierten Aufgabe-Siege.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading