Rheinfelden-Adelhausen (mib). Zweimal schreiten die Regionalliga-Ringer des TuS Adelhausen II an diesem verlängerten Wochenende vor heimischer Kulisse zur Tat. Morgen, Freitag, empfängt die Truppe des Trainerduos, Axel Grether und Nico Gogliotan, ab 17 Uhr den Tabellenführer SRC Viernheim. 25 Stunden später gibt der KSV Taisersdorf als Tabellenletzter in der Dinkelberghalle seine Visitenkarte ab. Unterschiedlicher können die Voraussetzungen nicht sein: Spitzenreiter SRC Viernheim liege nicht „umsonst“ ganz vorn. „Die haben gegen Faxenfeld gewonnen, das sagt alles, das wird hart“, so Grether. „Gegen Taisersdorf müssen wir einfach gewinnen.“ Viernheim ist bis auf die beiden leichten Gewichtsklassen „richtig stark“ aufgestellt, wie Axel Grether weiß. „Wir können hoffentlich fünf Kämpfe für uns entscheiden, wenn es gut läuft sogar sechs, dann wird es eng“, so der TuS-Coach. Eine „heiße Nummer“ verspricht das Duell zwischen Shyukri Shyukriev gegen Manuel Wolfer. Für Denis Grether wird es wohl „fast unmöglich“, gegen den bisher noch ungeschlagenen Steven Gottschling etwas auszurichten. Sein Comeback nach Verletzung feiert Philipp Späne. „Ich hoffe, wir haben noch etwas in der Hinterhand“, meint Axel Grether. Um gegen das Schlusslicht Taisersdorf ebenfalls zu punkten, sollten seine Schützlnge zunächst einmal verletzungsfrei bleiben. „Ein Pflichtsieg ist das nicht, der Gegner hat gute Leute in seinen Reihen“, sagt Grether. Viele Kämpfe stünden auf der Kippe. „Wir sollten aber den Tick stärker sein. Außerdem sind die Jungs gut drauf und haben den nötigen Willen.“