Ringen Die Luft ist jetzt raus

Die Oberbadische
Alin Alexuc-Ciuraiu wird weiter für die RG aktiv sein. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Regionalliga: RG ist zu Gast in Aichhalden

Zell im Wiesental (mib) . Die RG Hausen-Zell hat nach einer nervenaufreibenden Regionalliga-Saison, die dank der furiosen Aufholjagd in der Rückserie mit dem vorzeitigen Ligaerhalt ein gutes Ende nimmt, nur einen Kampf zu absolvieren. Und weil auch der AB Aichhalden weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg zu tun hat, geht es am Samstag, 20 Uhr, im Schwarzwald um die Goldene Ananas.

„Die Luft ist raus, dennoch will man natürlich gewinnen“, sagt Florian Hassler, der zusammen mit Adrian Recorean die Mannschaft coacht. Jedoch: Die Gäste werden nicht mit der besten Equipe in die Josef-Merz-Halle einlaufen. Denn: „Im Fokus steht die Zweite.“ Die befindet sich mitten im Abstiegskampf in der Verbandsliga und muss beim Tabellenführer Olympia Schiltigheim II im Elsass antreten.

Da der Klassenerhalt ja bereits fixiert ist - die RG schließt im schlechtesten Fall die Saison auf Rang acht ab – konnten die Planungen für die kommende Runde bereits vorzeitig im Angriff genommen werden. Hassler und Recorean werden genauso weitermachen, wie alle Ringer aus dem aktuellen Kader. Für die Verantwortlichen steht fest, dass man in drei Gewichtsklassen etwas unternehmen muss. Einen Mann in der 66 kg-Greco-Klasse will man ebenso an Land ziehen wie für den 98/130 kg-Freistil-Bereich und einen Allrounder in der 57/61 kg-Klasse.

Dabei befindet sich die RG Hausen-Zell auch auf einem guten Weg. Flo Hassler ist sich mit zwei Griffkünstlern bereits mündlich einig geworden. „Fix ist es aber noch nichts, allerdings ist das Interesse auf beiden Seiten groß“, ist Florian Hassler guten Mutes.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading