Von Mirko Bähr Steinen-Höllstein. Der TSV Westendorf ist am fünften Wettkampftag der 2. Bundesliga Süd zu Gast in der Wiesentalhalle in Steinen-Höllstein. Gastgeber WKG Weitenau-Wieslet rangiert mit nur einem Sieg auf dem vorletzten Tabellenrang, während die Westendorfer erst einmal verloren haben und Rang drei inne haben. Von einem Heimsieg möchte WKG-Coach Roland Vögtlin nicht reden. „Ich wäre sehr zufrieden, wenn die Kämpfe, in denen wir uns etwas ausrechnen, schlussendlich an uns gehen.“ Klar sei jedoch, dass es nicht mehr so deutlich ausgehe, als noch am vergangenen Wochenende. Da unterlag die WKG in Burghause mit 1:29. Gleichwohl ist Westendorf der haushohe Favorit. „Westendorf, Burghausen und Nürnberg werden am Ende den Titel unter sich ausmachen“, weiß Vögtlin und fordert von seinen Mannen im Duell gegen den Tabellendritten aus dem Allgäu „ein paar Einzelsiege“. Für den ersten soll gleich Fliegengewichtler Svetlin Shindov sorgen, ehe 130 Kilo-Mann Andreas Greiner, der zuletzt pausierte, ebenfalls für Punkte auf dem WKG-Konto sorgen soll. „Und dann nehmen wir es, wie es kommt“, so Vögtlin. Denn: „Aber extra verlieren werden wir nicht.“ Sprich: Die WKG-Akteure werden sich alle wieder mächtig ins Zeug legen. Siegeschancen dürfen sich Hojjatollah Sarivi, Kai Vögtlin und auch Simon Dürr beziehungsweise David Muller ausrechnen, der zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison kommen soll. Deutlich zu stark für die Hausherren werden wohl Christopher Kramer und Shenol Ali Ahmed sein. Ein echtes Brett ist auch Steve Masuch. Da muss sich Pascal Ruh kräftig strecken. „Wenn es passt für ihn, kann er etwas reißen“, traut Roland Vögtlin seinem Schützling mit dem Kämpferherz aber durchaus etwas zu.