Rheinfelden-Adelhausen (mib). Zoheir El Quarragqe heißt der neue Freistil-Fliegengewichtler des TuS Adelhausen. Genauso so schwer, wie sein Name auszusprechen ist, wird es auch, den Franzosen mit marokkanischen Wurzeln zu bezwingen. „Er hat das Potenzial, ein Siegringer zu werden“, macht Mike Hofmann von der Sportlichen Leitung des TuS Adelhausen klar. Seine Konkurrenten in der 57 Kilogramm-Freistil-Klasse hat er jedenfalls alle schon besiegt. Auch den wohl härtesten Rivalen in der Bundesliga, Ghenadie Tulbea vom Meister ASV Nendingen. Allerdings: El Quarragqe kommt aus der Bayernliga vom SV Hallbergmoos auf den Dinkelberg. „An das raue Klima in der Süd-Staffel der Ersten Bundesliga muss er sich sicherlich noch gewöhnen“, weiß Hofmann. Der 24-Jährige aus der Nähe von Paris, der dort im Olympiastützpunkt trainiert, ist ein echtes Freistil-Ass. Das zeigen seine Erfolge: Der Franzose wurde 2014 EM-Dritter, landete bei der WM 2013 auf Rang sieben und kletterte beim Grand Prix Germany auf den Bronzeplatz. El Quarragqe ist einer von acht Neuzugängen „Zuletzt sind wir immer mit einem 0:4-Rückstand in die Mannschaftskämpfe gestartet. Das war auch psychologisch nicht so einfach für das Team, wenn es erst einmal einem Rückstand hinterherhecheln musste“, lässt Mike Hofmann wissen. Da habe man etwas tun müssen. El Quarragqe ist einer von acht Zugängen, von denen der Verein bisher nur Stefan Kehrer und Pascal Eisele offiziell bestätigt hat. Das Geheimnis des unbekannten Quintetts wird heute beim Sponsorenabend des TuS Adelhausen gelüftet. Auch wenn das Transferfester bis zum 31. Mai geöffnet hat, so hat der TuS Adelhausen die Personalplanungen abgeschlossen. Den acht Neuen stehen neun Abgänge gegenüber.