Ringen Ein Traumstart

Die Oberbadische
Großes Trainerlob zum Auftakt erhält WKG-Schwergewichtler Michael Herzog (links). Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Regionalliga: Weitenau-Wieslet

Von Uli Nodler

Sulgen. Wer sagt’s denn! Regionalligist WKG Weitenau-Wieslet hat am Freitagabend einen Traumstart hingelegt und zum Saisonstart den Auswärtskampf beim AV Germania Sulgen mit 12:10-Punkten gewonnen.

Doch WKG-Trainer Marc Viardot blieb trotz des tollen Erfolges auf dem Teppich: „Ich wäre sicherlich enttäuscht gewesen, wenn wir den Kampf nicht gewonnen hätten. Wenn wir den Ligaverbleib schaffen wollen, dann müssen wir solche Kämpfe für uns entscheiden.“

Das Lob des WKG-Trainers prasselte vor allem auf Michael Herzog. Der Schwergewichtler setzte sich gegen den favorisierten David Stumpe mit 1:0 nach Punkten durch. „Er hat eine großartige Leistung gezeigt. Von Michael erwarte ich dieser Saison noch sehr viel“, ließ Viardot wissen. Wichtig war auch der technisch-überhöhte Punktesieg von Freistil-Mittelgewichtler Alex Asal. Überhaupt hatten es die Gäste an diesem Freitagabend mit 1:0-Punktsiegen. Die gelangen auch Simon Dürr in der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm und Stefan Kilchling, der somit nach langer Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback ablieferte.

Von den beiden Ausländern im Team hatte das Trainerduo Marc Viardot/David Muller das Punktemaximum erwartet. Das gelang Svetlin Shindov (bis 61 kg) und Zorhab Ohanian (bis 66 kg) jedoch nicht. Sie siegten zwar, holten aber nur zwei beziehungsweise drei Siegpunkte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading