Ringen Erster Saisonsieg?

Die Oberbadische
Florian Hassler hat seinen Optimismus nicht verloren. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Regionalliga: RG Hausen-Zell

Von Uli Nodler

Zell im Wiesental. Ja geht denn das schon wieder los! Vor der Saison wurde der RG Hausen-Zell in der Regionalliga Baden-Württemberg sogar ein Spitzenplatz zugetraut. Die Wirklichkeit sieht jedoch nach drei Kämpfen anders aus. Punktlos stehen die Kombinierten aus dem Wiesental vor dem Heimkampf (am Samstag, 20 Uhr) gegen den AB Aichhalden auf dem vorletzten Tabellenplatz.

„Die Liga ist so stark, da können Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden“, betont RG-Trainer Florian Hassler. Bei den knappen Niederlagen gegen Reilingen-Hockenheim und Sulgen hätte - so Hassler - jeweils ein Kampf die Begegnung entschieden. Lediglich beim Tabellenführer Tennenbronn war Hausen-Zell chancenlos.

„Jammern hilft nicht. Wir müssen nach vorne schauen und weiter alles in die Waagschale werfen, was wir haben“, steckt Hassler vor dem morgigen Duell gegen Aichhalden den Kopf nicht in den Sand.

Aktuell nicht konkurrenzfähig ist die RG Hausen-Zell in den beiden leichtesten Gewichtsklassen. So wurden in den Gewichtsklassen bis 57- und 61 Kilogramm bis auf eine Ausnahme jeweils das Punktemaximum abgegeben. „Unsere beiden Talente Michael Denner und Johann Schmittel geben alles, haben aber verständlicherweise noch nicht die Qualität, um gegen die arrivierte Konkurrenz zu punkten. Das müssen wir halt akzeptieren“, informiert Hassler.

Ungeachtet dessen sieht der RG-Trainer seine Truppe gegen Aichhalden, das bislang seine drei Kämpfe gewonnen hat, nicht chancenlos: „Ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass es am Samstag mit dem ersten Saisonsieg klapppt.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading