Ringen Heimsieg im letzten Kampf?

Die Oberbadische
Thomas Weber Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Adelhausen (mib). Der Titelverteidiger verabschiedet sich mit einem Heimkampf gegen das

Rheinfelden-Adelhausen (mib). Der Titelverteidiger verabschiedet sich mit einem Heimkampf gegen das Schlusslicht von diesem Titel und einer alles andere als überzeugenden Saison. Der TuS Adelhausen II musste lange Zeit die Abstiegsregion im Blick haben. Mit 15 Pluspunkten ist für den aktuellen Tabellensechsten der Abstieg kein Thema mehr. Immerhin.

Gegen den Tabellenletzten KG Fachsenfeld/Dewangen, der den Gang in die Oberliga wohl nicht mehr vermeiden kann, will die Truppe von Coach Thomas Weber nochmals als Sieger von der Matte gehen. Allerdings: Mit Johannes Voegele, Stephan Brunner und Felix Krafft werden gleich drei Akteure vom Stammpersonal in der Ersten gegen Aalen ins Rennen gehen. „Wir werden versuchen, das so gut wie möglich zu kompensieren“, sagt Weber. Wahrscheinlich wird Mainz-Student Denis Grethler wieder ohne Training ins Trikot schlüpfen.

In Nendingen war die TuS-Reserve zuletzt chancenlos. Ersatzgeschwächt war zwar kein Sieg drin, aber durchaus ein besseres Ergebnis. „Wir haben uns unter Wert geschlagen“, blickt Weber zurück. Der eine oder andere Akteur habe sich bereits im Vorfeld geschlagen gegeben. „Klar, es ist schwierig, die Motivation hochzuhalten, wenn man weiß, dass die Team-Niederlage bereits vorher so gut wie feststeht, aber zunächst ist es doch ein Duell Eins-gegen-Eins“, macht Weber klar, der es sich vorstellen kann, auch in der kommenden Runde Trainer der TuS-Reserve zu sein. „Es müssen aber noch Gespräche geführt werden und Unklarheiten beseitigt werden“, meint er.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading