Ringen Mayers starker Coup

Die Oberbadische
Denis Grethler zeigt sein Können. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Ringen Regionalliga: TuS II siegt mit 17:11

Rheinfelden-Adelhausen (mib). „Wir wollten die Saison positiv beenden, das ist uns gelungen“, freute sich Thomas Weber, Trainer des TuS Adelhausen II, nach dem 17:11-Heimerfolg gegen Schlusslicht KG Fachsenfeld/Dewangen.

Zum Matchwinner für die Dinkelberger Reserve avancierte gegen eine alles andere als schwach aufgestellte Gästetruppe Co-Trainer Timo Mayer, der im 130 kg-Freistil-Duell gegen Max Knobel schon 2:8 zurücklag, um mit einem Spezialgriff, so Weber, seinen verdutzten Gegenüber zu schultern. „Diese vier Punkte waren mehr als die halbe Miete für uns“, bilanzierte Coach Weber.

Weitere Siege holten für die Hausherren Mirco Kuder (61 kg-Freistil) mit einem Schultersieg nach 4:14 Minuten. „In der Pause musste ich ihn wecken“, meinte Weber. Dann startete Kuder durch.

Denis Grethler (66 kg-Greco) machte kurzen Prozess und siegte technisch-überhöht, Denis Grether (75 kg-Freistil) fuhr zum Abschluss einen hart erkämpften 5:4-Sieg ein. Das freut mich sehr für ihn, oftmals hat er unglücklich den Kürzeren gezogen. Kampflos vier Teamzähler brachte Aram Julfalakyan (75 kg-Greco) nach Hause.

Unglücklich verloren hat Kevin Kähny (86 kg-Greco). Er war der etwas aktivere Mann auf der Matte, unterlag aber beim 1:1 aufgrund der letzten Wertung. Knapp mit 5:6 hatte auch Tizian Gottstein (57 kg-Greco) das Nachsehen. Zwei Mannschaftspunkte gab Pascal Ruh (86 kg-Freistil) beim 5:12, wobei ihm eine kleine Phase der Unaufmerksamkeit ein deutlich besseres Ergebnis zunichte machte.

Jörn Schubert (66 kg-Freistil) musste sich Adrian Wolny mit 4:13 beugen, während Ersatzmann Daniel Netz (98 kg-Greco) nach 40 Sekunden geschultert wurde.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading