Ringen Nichts ist unmöglich

Die Oberbadische
Laszlo Szabolcs & Co. sind auf den fünften Sieg in Folge aus. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Ringen Regionalliga: RG Hausen-Zell

Hausen i.W. (mib). Stillstehen, sich nicht bewegen, so wie eine Schaufensterpuppe: Darum geht derzeit bei der weltweit in den sozialen Netzwerken laufenden „Mannequin-Challenge“. Und die RG Hausen-Zell hat sich nicht zweimal bitten lassen und stellte ihr Video ebenfalls online. Gas geben, alles in die Waagschale werfen, das gilt nun jedoch für die weiteren Regionalliga-Auftritte.

Den fünften Erfolg in Serie will der Tabellenachte am Samstag, 20 Uhr, in der Festhalle Hausen perfekt machen. Gegner ist allerdings der VfL Neckargartach. Der Tabellenzweite sei der Favorit in dieser Begegnung, sagt Björn Gut, der RG-Sportchef. „Es wird spannend, in welcher Besetzung Neckargartach anreist.“ Will der Verein im Titelrennen ein Wörtchen mitmischen, müsste er nun Farbe bekennen, wie Gut feststellt. Kommen die Schwaben mit Eduard Popp und ihren anderen Top-Athleten werde es für die RG schwer. Reizvoll wäre der Kampf zwischen Popp und Alin Alexuc-Ciuraiu allemal.

Trotzdem: Die Hausherren gehen mit breiter Brust ins Rennen. Kein Wunder. Nach vier Siegen zuletzt ist der Klassenerhalt wieder im Bereich des Möglichen.

„Nichts ist unmöglich“, sagt Gut vor dem morgigen Duell am 14. Kampftag. Man wolle unbedingt den Heimvorteil nutzen, gehe mit großem Selbstvertrauen und vor allem in Bestbesetzung die Aufgabe an. „Die Jungs sind motiviert“, hat Gut erkennen können.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading