Ringen Sieg oder nicht?

Die Oberbadische
Pascal Ruhs Sprunggelenk sorgt für unterschiedliche Ansichten. Foto: Nodler Foto: Die Oberbadische

Regionalliga: TuS II protestiert

Schramberg-Sulgen (mib). Knapp mit 15:14 hat der TuS Adelhausen II beim AV Germania Sulgen eigentlich die Oberhand behalten. Allerdings: Dieser Kampf beschäftigte im Nachhinein auch Staffelleiter Hardy Stüber.

Sulgen hatte interveniert und gestern zunächst auch Recht bekommen. Der Stein des Anstoßes: Pascal Ruhs Aufgabe nach 1:11 Minuten. Der AV ist der Meinung, dass „keine ersichtliche Verletzung“ vorgelegen habe. Stüber strich Ruh nun aus der Wertung, und weil der TuS nur zu neunt antrat, schlug am Sonntag eine 0:36-Niederlage in der Datenbank zu Buche.

Adelhausen hat Protest eingelegt. „Sulgen versucht es mit allen Mitteln. Das passt. Denn das war nicht immer sportlich, was die Zuschauer da veranstaltet haben. Das war nicht nett“, macht der TuS-Coach Thomas Weber deutlich. Weber schildert die Aktion so: „Bei der Vierer-Wertung ist Pascal hängen geblieben und hat sich das Sprunggelenk überdehnt. Er konnte keinen Druck drauf geben“, so Weber.

Für die Gästepunkte sorgten zuvor Nick Scherer (3:0/14:4), David Jansco (1:0/8:6),Reinier Perez (4:0/16:0), Kevin Kähny (1:0/3:3), Arian Güney (4:0/kampflos) und Jörn Schubert (2:0/7:2). Letzter zeigte eine starke Vorstellung. „Er besieht einen der stärksten 66 kg-Freistiler dieser Liga. Das war sehr wichtig“, erklärte Weber.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading