Ringen Spannung bis zum Ende

Die Oberbadische
Mit der letzten Aktion muss sich Vyacheslav Sugako (am Boden) TuS-Eigengewächs Felix Krafft im vollen Rheinfelder Bürgersaal geschlagen geben. Foto: Rolf Rombach Foto: Die Oberbadische

Regionalliga: KSV Rheinfelden - Adelhausen II 14:17

Was für ein Stadtderby! Was für eine Werbung für den Ringkampfsport! Im vollen Bürgersaal von Rheinfelden musste sich der heimische KSV dem TuS Adelhausen II gestern Abend knapp mit 14:17 geschlagen geben.

Rheinfelden (rom/mib). Auch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt war live dabei und feierte seinen Geburtstag mit seinen beiden Ringervereinen. „Wer hat schon drei Vereine in den ersten beiden Ligen“, ließ er wissen und durfte einen spannenden Kampf miterleben.

Zu Beginn feierte Sulejman Ajeti (57 kg-Greco) einen überlegenen Sieg gegen Tizian Gottstein. Der Jubel in der roten Ecke war jedoch schnell verstummt. Denn TuS-Eigengewächs Felix Krafft (130 kg-Freistil) behielt in einem echten Krimi gegen Vyacheslav Sugako die Oberhand. Der junge Gäste-Athlet holte in der letzten Sekunde eine Zweier-Wertung zum 7:6-Erfolg.

Und es kam noch besser: TuS-Youngster Johannes Voegele (61 kg-Freistil) legte nach und gewann mit einer Serie von Beinschrauben gegen Patrick Hinderer mit 18:0, während Kevin Kähny (98 kg-Greco) in letzter Minute gegen Roland Berde den 15:0-Erfolg perfekt machte.

Im letzten Kampf vor der Pause verkürzte Fabian Wepfer (66 kg-Greco) für Rheinfelden. Der Gastgeber besiegte Stefan Geiger und holte kurz vor dem Gong die nötige Wertung zum 10:2 und den ersehnten „Dreier“ für die Heimmannschaft.

Pascal Ruh (86 kg-Freistil) hatte nach Wiederbeginn zunächst Murat Argin beim 5:2 in Schacht gehalten, dann aber feierte Vincent von Czentkowski (71 kg-Freistil) einen Überlegenheitssieg gegen Alican Uli. Überlegen war schließlich auch Konstantin Schneider (80 kg-Greco) gegen Hayk Hernandez Perez und ließ den TuS II beim 15:0 wieder enteilen.

Hoffnung keimte für den KSV auf, als im vorletzten Kampf Manuel Kingani (75 kg-Greco) David Jansco mit 14:4 von der Matte fegte. Nun stand es 14:15 aus Sicht der Rheinfelder. Und weil Andrius Reisch (75 kg-Freistil) zur Pause sogar mit 4:1 in Front lag, war die Revanche in Reichweite. Doch Stephan Brunner fightete, holte auf und machte mit einem 7:4 den Sieg der Gäste perfekt. KSV-Coach Sascha Oswald: „Wir sind enttäuscht. Aber es gibt keinen Vorwurf. Das war ein Super-Kampfabend, unser Highlight des Jahres.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading