Ringen Titel für Manuel Wolfer

Die Oberbadische
Manuel Wolfer Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Urloffen (mib). Eimal Gold, dreimal Silber: Das war die Ausbeute der

Urloffen (mib). Eimal Gold, dreimal Silber: Das war die Ausbeute der Freistil-Ringer aus dem Bezirk Oberrhein bei den Südbadischen Meisterschaften der Männer in Urloffen. Jubeln durfte am Samstag Manuel Wolfer von der RG Hausen-Zell.

Fünf Kämpfe, fünf Siege: das ist die Bilanz von Wolfer in der Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm, der dabei 35:0 technische Punkte verbuchen konnte. Die Konkurrenz hatte keine Chance gegen den Zeller. Jörn Schubert vom TuS Adelhausen wurde in dieser Altersklasse Vierter.

Einen sicher geglaubten Titel hat Alexander Semisorow aus der Hand gegeben. In der Klasse bis 74 Kilogramm führte der Athlet des RV Rümmingen im Finale gegen Marius Quinto vom SV Tirberg bereits deutlich mit 12:3, ehe der Konkurrent den Bundesliga-Ringer des TuS Adelhausen auskonterte und fast schon sensationell auf die Schulter legte. Platz vier sprang hier für Denis Grether vom SV Gresgen heraus, sein Vereinskamerad Martin Fricker wurde Sechster.

Daniel Götz von der RG Hausen-Zell holte sich die Silbermedaille in der Klasse bis 86 Kilogramm. Gegen Marius Atofani vom ASV Urloffen war er im Finale beim 1:12 chancenlos. Daniel Wimberger vom SV Gresgen wurde hier Neunter.

Im Schwergewicht musste sich Felix Krafft vom TuS Adelhausen mit Rang zwei begnügen. Im Finalkampf wurde er vom Urloffer Lucian Vilcu geschultert. Gegen Marcus Mickein vom AC Gutach-Bleibach, der für die WKG Weitenau-Wieslet in der Regionalliga ringt, hatte er zuvor mit 10:4 die Oberhand behalten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading