Ringen TuS II: Punkte am grünen Tisch

Die Oberbadische
Thomas Weber und Tizian Gottstein Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Adelhausen (mib). Gute Nachrichten für den TuS Adelhausen II: Da der

Rheinfelden-Adelhausen (mib). Gute Nachrichten für den TuS Adelhausen II: Da der ASV Nendingen II am vergangenen Wochenende mit Baris Diksu einen Doppelstarter auf die Matte schickte, gewinnen die Hausherren dieses Duell am grünen Tisch. Aus einer 15:18-Pleite wird nachträglich ein 19:14-Erfolg.

Der dritte Saisonsieg wurde doch noch Tatsache, weil Diksu am 8. Oktober in der 1. Bundesliga für die Nendinger in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm startete. Am 15. Oktober wurde dieser Ringer in der ASV-Reserve gegen Adelhausen II eingesetzt, während die Nendinger Erste in der 1. Bundesliga kampffrei war. Diksu siegte gegen Tizian Gottstein technisch-überlegen. Allerdings: Der Einsatz war nicht regelkonform.

In den Richtlinien der Regionalliga Baden-Württemberg heißt es: „Ist die höherklassige Mannschaft an einem Kampftag kampffrei oder tritt nicht an, dürfen in der 2. Mannschaft nur Ringer eingesetzt werden, die beim letzten ausgetragenen Kampf nicht in der ersten Mannschaft gerungen haben. Werden solche Ringer doch eingesetzt, zählen sie zu beiden Mannschaften, der betreffende Kampf wird jedoch bei der unterklassigen Mannschaft mit 0:4 für den Gegner gewertet.“

„Wir haben die Richtlinien auch schon zig Mal durchgelesen. Ich war mir sicher, dass das Ergebnis so ausfällt. Die zwei Punkte tun uns gut, die sind sehr wichtig“, freut sich TuS-Coach Thomas Weber.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading