Neckgartach (mib). Die vierte Niederlage der WKG Weitenau-Wieslet in dieser Regionalliga-Saison war zu verschmerzen. Beim VfL Neckargartach unterlag das Team aus dem Kleinen Wiesental mit 13:18. „Keinen Vorwurf an die Jungs. Ich war zufrieden mit der Leistung. Man kann nicht immer gewinnen“, machte der WKG-Coach Marc Viardot kein Fass auf. „Wir wollten fünf Mattenduelle gewinnen, sechs Siege waren möglich, schlussendlich wurden es vier“, resümierte Viardot. So sei der Gegner von Radostin Shindov (61 kg-Freistil) bei seinem 8:2-Sieg über sich hinausgewachsen. Benny Vogt (66 kg-Freistil) unterlag 2:4, habe dabei aber alles versucht. „Am Ende hat es fast noch gereicht“, so Viardot. Keine Chance gegen übermächtige Gegner hatten Dennis Kronenberger (75 kg-Freistil), Jonas Dürr (86 kg-Greco) und Denis Würger (86 kg-Freistil), während Marcus Mickein (130 kg-Freistil) gegen Olympia-Starter Eduard Popp nur drei Teampunkte abgab (1:9). Jeweils vier volle Zähler in die blaue Ecke holten Tobias Greiner (75 kg-Greco, kampflos), Simon Dürr (66 kg-Greco) und Michael Herzog (98 kg-Greco). Das reichte nicht. Indes. Die WKG trat nicht in Bestbesetzung an. „Wir müssen auch die Zweite im Blick haben und die haben gewonnen“, freute sich Viardot.